WE EXPLORE

Das Leben gestalten – ein Leben lang

Entwicklung ist der Ausdruck von Leben. Jede Phase bietet neue Möglichkeiten und will aktiv gestaltet werden. Bei WE EXPLORE erkunden Frauen in unterschiedlichen Lebensabschnitten wieder neu, wer sie sind, wo sie stehen und welche Absichten Gott mit ihnen verfolgt, damit sie ihr individuelles Potential verantwortungsvoll in dieser Welt einbringen.
WE EXPLORE 20+

Zwischen 20 und 30 stehen wir das erste Mal auf eigenen Füssen. Wir beginnen unsere persönliche Lebensreise als Erwachsene und wissen meist gar nicht so genau, wohin sie uns in den nächsten Jahren führen wird. Deshalb ist diese Lebensphase gespickt mit Fragen nach dem weiteren Weg: “Soll ich eine Weiterbildung machen?” “Möchte ich einmal eine Familie gründen?” “Welche Pläne hat Gott für mein Leben?” Wir möchten uns dir anschliessen und einen Teil deines Weges mit dir gehen.

Das Herzstück von WE EXPLORE ist unser Weekend in wunderschöner Umgebung, an dem wir uns mit unserer persönlichen Berufung auseinandersetzen. Im Alter von 20 bis 30 legen wir entscheidende Grundlagen dafür. Deshalb ist es wichtig, diese Zeit nicht einfach ungenutzt verstreichen zu lassen.

WE EXPLORE 40+

Um die Vierzig liegt ein gutes Stück deiner Lebensreise schon hinter dir, es fühlt sich an wie “Halbzeit”. Manche Ziele hast du erreicht und viel Gutes dabei erlebt. Andere Ideen und Träume hast du unterwegs den Gegebenheiten neu anpassen müssen und wieder andere haben sich verflüchtigt. Du nimmst wahr, dass nun eine neue Etappe vor dir liegt und willst diese bewusst gestalten. WE explore 40+ begleitet dich in diesem Übergangsprozess, beim Rückblick, bei der Standortbestimmung und dann natürlich beim mutig vorwärts Gehen in das Neue.  

Mit dem “Halbzeitprogramm” wagst du eine Investition in dich selbst. Zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter verbringst du zum Jahresauftakt ein Weekend in einem wunderschönen Haus im Südschwarzwald. Inputs, persönliche Reflektionszeiten und viel Austausch mit Gleichgesinnten setzen den inhaltlichen Rahmen und du machst eine erste Standortbestimmung. In den folgenden acht Monaten setzt du dich in monatlichen Abend-Onlinemeetings mit relevanten Themen auseinander. Ein zweites Weekend in der Schweiz rundet deinen Halbzeitprozess schliesslich ab.

Simea Gut

Simea Gut

Projektleiterin WE EXPLORE

Events

Aktuell sind keine Events geplant.